Redebeiträge im Plenum des Europäischen Parlaments

"Wenn die EU ein Global Player sein will, muss sie den digitalen Handel unbedingt regeln. Es braucht ein faires, zeitgerechtes System, das sowohl den Fluss von Daten ermöglicht, aber gleichzeitig auch unsere hohen europäischen Datenschutzbestimmungen nicht aufweicht."

Hier mein Redebeitrag zur digitalen Handelsstrategie der EU in der Plenarsitzung vom 11.12.2017.

Loading the player...

"Nach drei Jahren der Stagnation wird der weltweite CO2 Ausstoß im Jahr 2017 wieder steigen, das ist traurige Gewissheit. Es braucht unbedingt strenge Emissionsgrenzen für LKW und PKW, es braucht Infrastruktur für saubere Antriebe und Förderung von Forschung und Fertigung in Europa. Ich weiß die Mobilitätswende kommt." Hier mein Redebeitrag in der gestrigen Plenarsitzung:

Loading the player...

Australien und Neuseeland sind hochentwickelte Staaten die unsere Werte teilen. Deshalb muss es auch möglich sein, dass wir ein faireres, ausgewogenes Abkommen auf hohem Niveau mit hohen Standards abschließen können. Hier mein Redebeitrag in der Plenarsitzung vom 25.10.2017.:

Loading the player...

Am 11. Juli 2017 gab es im Ausschuss für internationalen Handel (INTA) eine Empfehlung für das Verhandlungsmandat für die Handelsverhandlungen der EU mit Australien und Neuseeland. Mein Redebeitrag dazu:

Loading the player...

Am 10. Juli 2017 fand im Ausschuss für internationalen Handel (INTA) eine Aussprache zum Thema „Digitale Handelsstrategie“ statt. Hier mein Redebeitrag:

Loading the player...