Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit meinem letzten Newsletter ist auf nationaler sowie europäischer Ebene einiges passiert. In Österreich haben unter anderem drei Bundesländer einen neuen Landtag gewählt. Das wohl erfreulichste Ergebnis konnte die SPÖ in Kärnten mit 47,9 Prozent erzielen. Jedoch können wir dieser Tage auch nach Tirol und Niederösterreich zuversichtlich blicken. Die Sozialdemokratie befindet sich zweifelsohne im Aufwind.

Von 03.  bis 06.  April war ich im Rahmen der parlamentarischen Versammlung Europa-Lateinamerika in Panama. In der EUROLAT-Versammlung arbeiten die 75 Mitglieder des Europäischen Parlaments gemeinsam mit den 75 lateinamerikanischen Mitgliedern der Parlamente der Region an einer strategischen Partnerschaft und diskutieren alle Fragen, die für die BürgerInnen der Europäischen Union sowie Lateinamerikas und der Karibik von Bedeutung sind.